Get Adobe Flash player
Rezepte, Tipps und Tricks

Wilkommen zu Annis Rezepte und Einmach Blog

Einmachen, Milchsäuregärung und konservieren rein biologisch .
Freut euch auf nette Rezepte und mehr! Meine Erfahrungen mit dem Gärtopf, Einmachtopf und Co, werden euch helfen wieder gesünder zu leben.

Gärtöpfe eine echte Alternative zu Konserven selbst eingemachtes das ist Bio!!!

Gärtöpfe, Gärtopf, oder der alte Steintopf zum Einmachen von Gemüse für eine biologisch, gesunde und naturbelassene Ernährungsweise erfreut  sich wieder großer Beliebtheit, und ich gehöre dazu. Die Gärtöpfe meiner Oma standen über lange Jahre im Keller und es  ist ein Glück das sie nicht entsorgt wurden. Seit einigen Jahren stehen diese Gärtöpf wieder gefüllt in unserer Speisekammer.Angefangen Gemüse milchsauer einzulegen habe ich, als meine Kinder auf die Welt kamen und ich den Kindern eine gesund Ernährung zukommen lassen wollte, Im Garten habe ich viele Gemüsesorten die für den Winter konserviert werden wollen. So habe ich mit den Jahren einiges ausprobiert und auch ein paar Mißerfolge verzeichnet  Mittlerweile bin ich zu dem Ergebnis gekommen das sich fast jede Gemüsesorte eignet  Man sollte sich mal vorstellen wenn es in unserem Lande eine Versorgungslücke gäbe von nur 2 Wochen, dann wäre doch fast keiner mehr in der Lage ein paar Wochen ohne Supermarkt und Discounter zuüberleben. Eine Speisekammer die gefüllt ist mit leckeren Sachen kann da Gold wert sein. Es ist sicher eine Überlegung wert in der heutigen Zeit wieder an Voratshaltung zu denken. Ich will nicht direkt von Krisenvorsorge reden, aber man sollte sich ein paar Gedanken machen.

Anni

Enter Your Mail Address

Kommentieren


sieben + = 14